Zakariye Abdule

Servicetechniker Abdule Zakariye

"Ich bin glücklich darüber, diesen Beruf gewählt zu haben und freue mich auf jeden neuen Arbeitstag! Ich lerne jeden Tag etwas Neues und das gefällt mir besonders." 

Zakariye Abdule, Servicetechniker HKLS 

Zakariye Abdule ist seit September 2018 für Caverion Österreich im Einsatz. Seine Laufbahn hat als Hilfsarbeiter begonnen und ein Jahr später hat er mit der Lehre zum Installations – und Gebäudetechniker angefangen. Er ist als Flüchtling von Somalia nach Österreich gekommen und hat sich durch sein Engagement zum Servicetechniker entwickelt.   

Warum hast du diesen Beruf gewählt?
Um ehrlich zu sein, wusste ich zu Beginn nicht was ein Installateur ist. Heute bin ich glücklich darüber, diesen Beruf gewählt zu haben und freue mich auf jeden neuen Arbeitstag bei Caverion.

Wie sieht ein Arbeitstag bei Caverion aus?
Arbeitstage sind immer unterschiedlich – zu meinem Arbeitsalltag gehören Montagetätigkeiten sowie Wartungs – und Reparaturarbeiten. Ich bin immer an verschiedenen Arbeitsorten im Einsatz und das gefällt mir.

Was macht Caverion aus?
Hier gibt es ein gutes Arbeitsumfeld und sehr nette Kolleg:innen.

Gibt es sonst noch Etwas, das du erwähnen möchtest?
Bei Caverion habe ich erst erfahren, was eine Heizungsanlage ist. In Somalia gibt es keine Heizungsanlagen (um die 40°C Außentemperatur) . Heute bin ich Servicetechniker und kenne mich damit bestens aus.