Sophie Bendtsen

HR Specialist bei Caverion Österreich

„Bei Caverion handelt es sich um ein Unternehmen mit tollen Zukunftsperspektiven. Nachhaltigkeit ist für mich persönlich ein sehr wichtiges Thema. Daher ist es umso schöner, in einem Unternehmen zu arbeiten, das nachhaltige Lösungen anbietet.“


Sophie Bendtsen, HR Specialist

Sophies Laufbahn bei Caverion startete im Jahr 2021. Bei Caverion ist sie für das Recruiting von neuen Fachkräften zuständig.

Was macht Caverion aus?
Für mich persönlich war von Anfang an klar, dass es sich bei Caverion um ein Unternehmen mit tollen Zukunftsperspektiven handelt. Mir ist vor allem die Stabilität des Unternehmens, für das ich arbeite, sehr wichtig. Zudem ist auch das Thema Nachhaltigkeit für mich von großer Bedeutung. Daher ist es umso schöner, in einem Unternehmen zu arbeiten, das nachhaltige Lösungen anbietet.

Mit welchen Aufgaben beschäftigst du dich tagtäglich?
Ich bin für das Recruiting neuer Fachkräfte bei Caverion Österreich zuständig. Das bedeutet, dass ich mich um die Schaltung und Platzierung von Stellenausschreibungen und die Bearbeitung von Bewerbungen kümmere. Eine sehr vielfältige und spannende Tätigkeit!

Gibt es noch Etwas, das du unbedingt erwähnen möchtest?
Caverion bietet seinen Mitarbeiter:innen eine Vielzahl an Benefits – angefangen bei Schulungen und Essenszuschüssen bis hin zu Treueprämien und einer Zukunftsvorsorge. Zudem gibt es auch für junge Talente die Möglichkeit, bei Caverion beruflich Fuß zu fassen. Neben der Besetzung von Lehrstellen werden auch Praktikant:innen aufgenommen, die so erste Berufserfahrung sammeln können.