Mehwish Ahmed, Trainee zur Energieexpertin

mehwish-ahmed.jpg

Das Beste an Caverion: "Angenehmes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben und die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen."

Die Reise bei Caverion hat bereits 2019 begonnen, da habe ich während der Semesterferien als Trainee im Bereich Energie-Ingenieurwesen hier gearbeitet. Danach habe ich mein Masterstudium berufsbegleitend bei Caverion fortgesetzt. 

In meiner Arbeit überwache ich u.a. den Energieverbrauch und die Funktionen der Gebäudeautomation von Unternehmen und finde Störquellen sowie Optimierungspotentiale heraus. Außerdem wirke ich bei Energieausweisen und Energieeinsparungsberechnungen bspw. mittels technischer Entwürfe mit. 

Mein Arbeitsalltag ist stets abwechslungsreich und ich lerne immer etwas Neues dazu! Neben spannenden Themen wie Energieverbrauchsmessungen für unsere Kunden, gehören aber natürlich auch ganz normale Routinetätigkeiten wie das Bearbeiten von Kundenanfragen und neuer E-Mails dazu.

Mehwish Ahmed, Trainee Energie, Finnland (Vantaa)