Diana Radic

Diana Radic, Praktikantin Caverion Österreich

"Ich bin froh, mich für das Praktikum bei Caverion entschieden zu haben! Durch die vielfältigen Aufgaben, konnte ich in kurzer Zeit wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Kolleg:innen waren sehr zuvorkommend und freundlich - ich habe mich sehr wohlgefühlt.“

 

Diana Radic, Praktikantin

Wieso hast du dich für die Firma Caverion entschieden?

Um zu wissen welchen Weg ich nach meinem Abschluss einschlagen werde, habe ich mich im Jahr 2022 für ein Praktikum bei der Firma Caverion entschieden, da mich der Alltag in einem Büro interessiert hat.

Was waren während deines Praktikums deine Aufgaben?

Ich war für die Abteilungen Marketing und Personal tätig. Dabei durfte ich vielfältige Aufgaben übernehmen. Dazu zählten beispielsweise das Einholen von Hotelanfragen für Geschäftsreisen, die Inventur von Werbemittelbeständen, das Verfassen von Erfahrungsberichten und die Teilnahme an Marketing Besprechungen der Konzerngruppe.

Was hat dir an deinem Praktikum am besten gefallen?

Schon nach der ersten Woche konnte ich sagen, dass die Kollegen und Kolleginnen aus diesem Unternehmen sehr zuvorkommend und freundlich sind. Ich bin froh mich für dieses Unternehmen entschieden zu haben, da ich in einer kurzen Zeit einiges an Erfahrung mitnehmen konnte.